Technikübung auf der Fährstraße

16.02.2013, 17:00 Uhr

Zu ihrer ersten Monatsübung im Jahr 2013 trafen sich die Männer der Oppenheimer Feuerwehr an diesem Samstag.
Die Männer fuhren mit den Einsatzfahrzeugen auf die Oppenheimer Fährstraße. Dort hielten sie eine Technikübung ab. An einer Station nahmen die Männer die korrekte Benutzung des Powermoon-Leuchtballons durch. Dazu hatten Thomas und Martin das Notstromaggregat des Gerätewagens-Hochwasser aufgebaut und einige weitere 1000Watt-Scheinwerfer aufgebaut.
An einer anderen Station wies Markus junge Kameraden auf die Anbauteile des Drehleiterkorbs ein. Hier half ihm Kevin.
Die dritte Station betreute Peter. Er zeigte den kompletten Aufbau des Öl-Sanimat. Dazu bauten die Männer das Gerät unter Anleitung auf, stabilisierten es und bereiteten anschließend auch alle mitgeführten Anbauteile und Geräte vor.
Nach zwei Stunden war dann auch die erste Übung des Jubiläumsjahres beendet und Männer rückten wieder in die Hauptwache ein.

Klassifizierung: ÜB