Traditionelles Christbaumverbrennen

22.01.2011, 08:00 Uhr

In diesem Jahr findet wieder das traditionelle Christbaumverbrennen der Feuerwehr Oppenheim statt. Wie auch in den vorangegangenen Jahren, sind hierbei alle Bürger ab 17.00Uhr auf der Festwiese herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl sorgen die Männer des Küchenzuges der Feuerwehr Oppenheim mit heißen Würstchen und an das Wetter angepassten Getränken.
Neu ist in diesem Jahr was an diesem 22.01.2011 in den Stunden vor dem Weihnachtsbaumverbrennen von der Feuerwehr angeboten wird. An fünf Punkten in der Stadt nehmen Feuerwehrleute ihre alten Bäume, gegen eine kleine Spende entgegen. Um den Transport und die Entsorgung müssen Sie, die Bürger, sich dann nicht mehr kümmern. Diese Arbeit übernehmen die Wehrleute dann, mit ihren Fahrzeugen.
An folgenden Punkten können Sie ihre Bäume am Samstag den 22.01.11 von 10.00 – 14.00Uhr abgeben:

1.Punkt: Postplatz
2.Punkt: Marktplatz
3.Punkt: Gartenstraße, auf dem Gelände der KFZ-Werkstatt Keskin
4.Punkt: In den langen Äckern, auf dem Parkplatz gegenüber dem Spielplatz Krämereck
5.Punkt: Einfahrt Landskron-Arena, hintere Zufahrt zur integrierten Gesamtschule Oppenheim

Aber natürlich können Sie die Bäume an diesem Samstag auch direkt auf der Festwiese abgeben. Auch hier werden Kameraden der Feuerwehr, von 10.00 bis 14.00Uhr, auf die Bürger warten.

Klassifizierung: SL