Türöffnung / Einsatzabbruch

16.04.2024, 11:48 Uhr

OPPENHEIM - Um 11:48 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer vermeintlich hilflosen Person zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde eine besorgte Anruferin angetroffen, die schilderte, ihre Freundin vermeintlich bewusstlos im Sessel sitzend gesehen zu haben. Bei der Erkundung wurde eine Pflegekraft angetroffen, welche mitteilte, ihr sei die Haustüre zugefallen und sie habe sich ausgesperrt. Während des Versuches, die Tür gewaltfrei zu öffnen, konnte Kontakt zu der Dame im Haus aufgenommen werden und es stellte sich heraus, dass diese sich nicht in einer Notlage befannd. Nachdem ein Angehöriger telefonisch zusagte, wenig später mit einem Schlüssel vor Ort zu sein, konnte die Feuerwehr den Einsatz abbrechen.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2