Türöffnung dringend / Erste Hilfe durch die Feuerwehr

12.12.2016, 18:30 Uhr

OPPENHEIM – Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Oppenheimer Altstadt gerufen. Eine ältere Anwohnerin der Steckengasse war nach einem Stromausfall in ihrem Haus in der Dunkelheit zu Fall gekommen und hatte sich am Kopf verletzt. Da sie sich zunächst nicht selbst helfen konnte, löste sie ihren Hausnotruf aus und machte sich lautstark bemerkbar. Letztlich konnte die Tür aber doch mit Hilfe der Dame geöffnet werden. Die Feuerwehr versorgte anschließend die Kopfplatzwunde und betreute die rüstige Seniorin bis zum Eintreffen des Rettungswagens, der aus Mainz angerückt war.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle war indes problematisch, da die enge Straße durch dort abgestellte Fahrzeuge noch weiter verengt wurde. Eines vorweg: Alle Fahrzeuge waren ordnungsgemäß in den eingezeichneten Parkflächen abgestellt. Allerdings macht die Anordnung der Parkflächen ein Durchkommen mit einem Großfahrzeug unmöglich. Daher die dringende Bitte an die Anlieger – speziell in der Altstadt: Stellen Sie Ihr Fahrzeug zu Ihrer eigenen Sicherheit niemals außerhalb der eingezeichneten Parkplätze ab! So haben zumindest kleinere Einsatzfahrzeuge eine Chance, die gesamte Straße im Bedarfsfall zu befahren.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung