Überflutete Unterführung im Gewerbegebiet

02.11.2013, 12:17 Uhr

Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in der B9- Unterführung im Oppenheimer Gewerbegebiet gerufen. Beständige Regenfälle sorgten dafür, dass der Abfluss übergelaufen war und die Unterführung nicht mehr ungehindert durchfahren werden konnte.
Nach einer ersten Begutachtung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Schmutzkorb des Gullys nicht sonderlich stark verschmutzt war und so fiel der Verdacht auf eine defekte Pumpe. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde, wurde dies bestätigt. Bis zu deren Eintreffen, wurde das Wasser mit einer Tauchpumpe aus der Unterführung gepumpt und der Einsatz war für die neun Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung