Überörtliche Hilfe / Bereitstellung während Großbrand

21.04.2018, 12:29 Uhr

Oppenheim / OCKENHEIM / GAU-ALGESHEIM - An diesem Samstag war es im rund 40 Kilometer entfernten Ockenheim zu einem Großbrand in einem Gebäudekomplex mit Werkstätten und Garagen gekommen. Im Verlauf wurde der Alarm auf den Landkreis Mainz-Bingen ausgeweitet. Dies führte dazu, dass auch die Feuerwehr Oppenheim mit zwei Fahrzeugen dorthin alarmiert wurde. Nach einer Besprechung im Bereitstellungsraum, besetzten die Oppenheimer Kräfte, gemeinsam mit den Kameraden aus Nierstein, das Gerätehaus im benachbarten Gau-Algesheim. Über mehrere Stunden wurde so die Grundsicherung für die angrenzenden Gemeinden aufrechterhalten, da sämtliche Ortswehren durch den Großbrand gebunden waren.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 12 (Oppenheim)

Dauer: 4.5 h

Klassifizierung: B3

Brand
zurück
Loading…