Umbauphase 2 TLF / Dachboxen

31.03.2007, 09:00 Uhr

Genau eine Woche, nachdem die Dachkiste in Fahrtrichtung links auf dem Dach des Tankers installiert wurde, folgt heute die Zweite. Dieses Mal in Fahrtrichtung rechts. Am Vortag hatten sich die beiden Kameraden schon einmal getroffen um Vorarbeiten zu tätigen. Unter anderem musste die alte Leiterhalterung abgebaut und in der neuen Box die Gasdruckdämpfer ausgetauscht werden.
Heute konnte, durch die Vorbereitungen, dann direkt mit den Arbeiten auf dem Dach begonnen werden. Mit dem Elektrohubwagen wurde die Dachbox auf das TLF gehoben, damit war der schwerste Teil auch schon erledigt. Anschließend wurde Sie ausgerichtet und verschraubt. Da in der neuen Kiste, selbst nachdem die restliche Dachbeladung verladen war, noch viel Platz war, suchten die beiden Wehrmänner noch weiteres Material aus den Sitzbänken und Geräteräumen zusammen, welches nicht oft oder sogar sehr selten gebraucht wird und verluden dieses ebenfalls auf dem Dach. Der so entstandene Platz konnte seinerseits auch zur Umverteilung von Geräten, aus der Sitzbank genutzt werden.

Die dritte Bauphase wird nun noch die komplette elektrische Installation beinhalten und schließlich dieses Projekt beschließen.

Informationen:

Personen: 2 (Oppenheim)

Dauer: 9 h

Klassifizierung: SL

zurück
Loading…