Umzugteilnahme in Ober-Hilbersheim

17.06.2012, 12:00 Uhr

An diesem Sonntag führte es eine Abordnung der Oppenheimer Feuerwehr in die Gemeinde Ober-Hilbersheim. Die dortige Freiwillige Feuerwehr feierte an diesem Wochenende ihr 150jähriges Bestehen. Für diesen Sonntag hatte die Wehr einen großen Festumzug vorbereitet. Aber nicht nur die Wehr selbst brachte sich bei dem Jubiläumsumzug mit ein. Jeder Verein der Gemeinde hatte einen Umzugswagen vorbereitet, welche eine Einsatzaufgabe der Wehr darstellte. Von der Tierrettung über die technische Unfallhilfe bis zum Hochwasserfall war jeder Aufgabenbereich vertreten. Toll war auch, dass so viele Feuerwehren an dem Umzug teilnahmen. Fast 1000 Zugteilnehmern sorgten dafür, dass sich die Bevölkerungsdichte der kleinen Gemeinde nahezu verdoppelt.
Im Anschluss an den Umzug trafen sich alle Teilnehmer mit den Veranstaltern in einem großen Festzelt. Dort hatten die Ober-Hilbersheimer Kameraden sogar noch ein Gastgeschenk für die Teilnehmerwehren vorbereitet.

Klassifizierung: SL