Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude

29.01.2023, 20:31 Uhr

OPPENHEIM - Um kurz nach halb neun am Abend wurde die Feuerwehr Oppenheim durch die Polizei in die Straße An der Festwiese alarmiert. Die Beamten hatten bei dem benachbarten Schulgebäude eine starke Rauchentwicklung und einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die anrückenden Einheiten verschafften sich einen Zugang zum Gebäude und stellten die Drehleiter zur Erkundung auf. Währenddessen untersuchten zwei Trupps die Räume um den ausgelösten Rauchmelder.
Sowohl auf Sicht, als auch mit der Wärmebildkamera, konnte im Gebäude keine Feststellung gemacht werden, jedoch bemerkt die Drehleiter eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin.
Die Einsatzkräfte untersuchten die Heizung, konnten aber auch hier keine Feststellung machen.

Der Einsatz konnte anschließend beendet und das Gebäude an Hausmeister und Schulleiter übergeben werden.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: B2