01.05.2021, 18:30 Uhr

OPPENHEIM - Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Verkehrsunfall innerorts, mit drei beteiligten PKW, alarmiert. Entgegen der Alarmmeldung war keine Person eingeklemmt, sondern es handelte sich um einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 9, in Höhe der Tankstelle. Alle Insassen waren bereits selbständig aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen. Zwei Leichtverletzte wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Da keine Betriebsmittel austraten, beschränkte sich die weitere Arbeit der Feuerwehr auf Sicherungsmaßnahmen, bis die Fahrbahn geräumt war. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Straße im Einsatzstellenbereich kurzzeitig gesperrt werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Nierstein konnte den Einsatz abbrechen. Vor Ort waren außerdem die Führungsunterstützung, Wehrleitung und Polizei.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H1