22.01.2022, 19:21 Uhr

OPPENHEIM - Gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Gartenstraße alarmiert. Hier hatte der Fahrer eines PKW eine Fußgängerin erfasst. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fußgängerin bereits durch den Rettungsdienst reanimiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und unterstützte bei den Wiederbelebungsmaßnahmen. Leider kam für die Fußgängerin jede Hilfe zu spät und der anwesende Notarzt konnte im Verlauf nur noch ihren Tod feststellen. Die Einsatzstelle wurde bis zum Ende der Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Neben der Polizei war ein Dekra-Gutachter vor Ort. Die Drohnenstaffel der Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim fertigte Luftaufnahmen der Unfallstelle an, um die Ermittlungen zu unterstützen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Nierstein konnte den Einsatz nach kurzer Bereitstellung beenden.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2