Verkehrsunfall innerorts / 4 Fahrzeuge beteiligt / 2 Personen verletzt

25.08.2015, 09:14 Uhr

Um kurz nach 9 Uhr ereignete sich an der Auffahrt zur Bundesstraße 9, in Höhe Steinweg, ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Ein auf die B9 auffahrendes Fahrzeug war, aus bislang nicht vollständig geklärter Ursache, mit einem aus Richtung Mainz kommenden PKW kollidiert und schob diesen in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein nachfolgender PKW kam nicht rechtzeitig zum Stillstand und kollidierte ebenfalls mit einem der beteiligten Fahrzeuge.
Die Feuerwehr Oppenheim wurde in der Folge zu einem Fahrzeugbrand alarmiert, da aus dem Motorraum eines der Unfallwracks, laut Anrufer, zunächst Rauch aufgestiegen war. Für die Angehörigen der Feuerwehr sorgte die Unfallstelle, die sich auf dem direkten Anfahrtsweg zum Gerätehaus befand, für erhebliche Probleme beim Erreichen der Wache. Durch eine ebenfalls eingerichtete Baustelle, nur wenige Meter entfernt, bildete sich ein langer Rückstau. Kameraden der VG Rhein-Selz, die zufällig in der Feuerwache waren, fuhren daraufhin mit einem Fahrzeug zur Erkundung und konnten schnell Entwarnung geben: Der anfangs gemeldete Brand, bestätigte sich nicht.
Als die Oppenheimer Einsatzkräfte schlussendlich die Einsatzstelle erreichten, hatten sich alle Insassen bereits aus eigener Kraft befreit. So beschränkten sich die Arbeiten auf Sicherungsmaßnahmen und die Aufnahme von geringen Mengen Betriebsmittel.
Ebenfalls vor Ort waren die Polizei Oppenheim, sowie zwei Fahrzeuge des DRK, die zwei Verletzte Personen in umliegende Krankenhäuser transportierten. Bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch die hinzugerufenen Abschleppunternehmen, wurde der Verkehr für etwa eine Stunde einspurig durch die Polizei geregelt.

Klassifizierung: H 1

Techn. Hilfeleistung