Verkehrsunfall innerorts / Siedlung Oppenheim

19.06.2016, 19:27 Uhr

Um 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in die Oppenheimer Siedlung gerufen.
Als das erste Fahrzeug wenige Minuten später an der Kreuzung Herrnweiher / Am Stadtbad eintraf, bestätigte sich die
Einsatzmeldung jedoch nicht. Die Einsatzkräfte fanden stattdessen zwei demolierte PKW`s vor, die offenbar frontal
zusammengestoßen waren. Alle Insassen, darunter eine vierköpfige Familie, konnten sich bereits selbständig aus den
Fahrzeugen befreien. Neben Absicherungsmaßnahmen gegen dien fließenden Verkehr, wurde der Brandschutz
sichergestellt und austretende Betriebsmittel gebunden. Zeitgleich führte ein Notfallsanitäter der Feuerwehr eine erste
Sichtung der Betroffenen durch, ehe diese durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut wurden.
Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Sicherungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des
Abschleppdienstes aufrechtzuerhalten und zum Schluss Warnschilder in dem betroffenen Verkehrsbereich aufzustellen.
Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizei Oppenheim war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Informationen:

Personen: 15 (Oppenheim)

Dauer: 2 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…