Vermeintlicher Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

17.01.2015, 14:06 Uhr

Heute wurde die Feuerwehr um 14:06 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in Oppenheim gerufen. Anwohner des Hauses hatten vermeintlich austretendes Gas gerochen.
Als die Einsatzfahrzeuge kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintrafen, hatten sich alle Hausbewohner bereits ins Freie begeben. Eine erste Messung ergab tatsächlich eine vermeintliche Gaskonzentration in der Luft. Vorsorglich wurde der Straßenzug In der Kette, sowie die angrenzende Gartenstraße zum Teil gesperrt. Der ebenfalls mitalarmierte Gefahrstoffzug der Feuerwehr Undenheim, war unterdessen ebenfalls am Einsatzort eingetroffen. Eine zweite Messung, blieb dann allerdings ergebnislos.
Die Leitungen des Wohnhauses, wurden abschließend durch einen Mitarbeiter des zuständigen Gasversorgers überprüft. Es konnte kein Fehler oder Defekt festgestellt werden, sodass die Hausbewohner nach Belüftung des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Klassifizierung: G2

Gefahrgut