Wasserschaden klein im Altenzentrum

06.06.2011, 02:33 Uhr

Am frühen Morgen dieses Montags wurden die Männer der Nachtschleife in das Altenwohnheim von Oppenheim gerufen.
Hier drückte sich aufsteigendes Grundwasser, bedingt durch die anhaltenden Regenfälle durch die Toiletten und Badinstallationen in den Keller. Dort wurde unter anderem die Wäscherei des Wohnheims überflutet. Mit einigen Tauchpumpen und Wassersaugern wurde die Männer der Situation schnell Herr.
Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Männer abgeschlossen und sie rückten wieder in die beiden Gerätehäuser ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass sie an diesem Tag mit ihren VG-Kameraden noch 56 Mal wegen Überschwemmungen ausrücken würden, unter anderen auch wieder in das Altenwohnheim.

Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…