Wehrleute helfen Weihnachtsschmuck abzuhängen

27.01.2010, 10:00 Uhr

Die wunderschöne Oppenheimer Altstadt wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit festlich geschmückt. Bei dieser Aufgabe hilft auch jedes Jahr eine Mannschaft der Oppenheimer Feuerwehr mit der Drehleiter. Gleiches gilt dann auch für das Abschmücken im Frühjahr und so machten sich auch dieses mal zwei Kameraden auf den Weg in die Altstadt. Durch ds gemäßigte Klima, welches normalerweise in Oppenheim herrscht ist diese Arbeit nie von großen Problemen begleitet. Da in diesem Winter aber überdurchschnittlich viel Schnee fiel und sie mit der Zeit Eisflächen auf den Straßen bildeten, mussten die Männer an diesem Mittwoch teilweise sogar mit der Axt die Aufstellflächen für die Abstützung der Drehleiter vom Eis befreien. Erschwerend kam bei dieser Aktion auch noch dazu, dass ebenfalls überdurchschnittlich viel Verkehr in der Altstadt herrschte und die Drehleiter an den wichtigen Verkehrsknoten öfter umgesetzt werden musste, damit der Verkehr nicht komplett zum erliegen kam.
So wunderte es auch keinen der Beteiligten, dass sie zum Abhängen des Weihnachtsschmucks fast doppelt solange braucht wie üblich.

Klassifizierung: SL