Wehrleute sichern Weinfest-Feuerwerk ab

11.08.2008, 21:30 Uhr

Zum zweiten Mal durften die Oppenheimer Wehrmänner in diesem Jahr ein Feuerwerk über Oppenheim bewundern.
Leider etwas sehr kurzfristig wurde die Wehr um eine Brandsicherheitswache gebeten. Deshalb waren auch nur die Kräfte zum Dienst erschienen, welche tagsüber in der Wache waren und von dem Feuerwerk erfahren hatten.
Mit zwei Fahrzeugen positionierten sich die Männer an der Ruine Landskrone, wo die Abschussbasis für das Feuerwerk positioniert war und an der Bürgerwiese, unterhalb der Ruine, um etwaige Entstehungsbrände durch das herabfallende Feuerwerk schnell ablöschen zu können. Durch den leichten Nieselregen und das optimal ablaufende Feuerwerk bestand aber zu keiner Zeit die Gefahr eines Feuers und so konnten die Männer in Ruhe das Feuerwerk genießen.

Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: BW

zurück
Loading…