Weihnachtsfeier der Feuerwehrsanitäter war ein riesen Erfolg

14.12.2007, 18:00 Uhr

An diesem Freitag feierten die Feuerwehr-Sanitäter ihre "kleine" Weihnachtsfeier.
Wie im Vorjahr besuchte die Gruppe zu Beginn eine Feuerwehr. in diesem Jahr war es die Werksfeuerwehr der Evonic Röhm Worms. Der wirklich super nette Brandmeister vom Dienst gab sich die größte Mühe den Sanitätern auch noch die kleinste Feinheit "seiner" Feuerwehr zu erklären und überraschte die Gruppe sogar später mit einem kleinen Umtrunk im Schulungsraum der Feuerwache. Natürlich hatten die Gäste auch ein Geschenk mitgebracht. Eine gebürstete Blechplatte, in die das Feuerwehr-Sanitäter Logo gefräst war. Eine gleiche Platte hatten die Wehrmänner der US Airbase Wiesbaden, im letzten Jahr, auch schon bekommen.
Die Sanitäter haben dabei wirklich sehr viel gesehen und gelernt und möchten sich in diesem Zusammenhang noch einmal recht herzlich bei allen Kameraden der Werksfeuerwehr bedanken. Es hat Allen wirklich sehr gut gefallen. Leider hatte sich der Verfasser, der diesen Besuch organisiert hatte, nicht um eine Fotoerlaubnis gekümmert. Deshalb gibt es kein Bildmaterial von der Feuerwehr.
Im Anschluss an diesen Besuch stand ein Essen im Wormser Brauhaus Hagenbräu an. Das wunderschön gelegene Gasthaus überraschte die Damen und Wehrmänner mit einer riesigen Bier- und Schnitzelauswahl. Von der "Drachenklicker-Suppe", über das "Brunhilds-Hochzeitsnacht-Schnitzel", bis hin zum "Island-Cup-Eisbecher", gab es wormser und internationale Spezialitäten. Und sollte man sich für eine einzige, leckere Spezialität nicht entscheiden können, gab es ja immer noch die Schnitzelplatte mit Pommes Frites, die mit vier Schnitzeln und vier verschiedenen Saucen aufwartete.
Auch dieser Teil des Weihnachtsausflugs gefiel allen Teilnehmern sehr.

Die Feuerwehr-Sanitäter Stadt Oppenheim wollen sich in diesem Zuge noch einmal recht herzlich bei allen Unterstützern, Partnern und Freunden für die ganzen Anstrengungen im Jahr 2007 bedanken und wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Klassifizierung: ÜB