Werbefilm wird bei Feuerwehr gedreht

14.04.2011, 16:30 Uhr

An diesem Donnerstag traten Männer der Feuerwehr Oppenheim wieder einmal als Komparsen bei einem Werbefilm auf.
Eine Firma für Reihenhäuser wollte mit einem ihrer Käufer, einem Werksfeuerwehrmann, einen Werbespot drehen, um zu zeigen wie „cool“ heutzutage Reihenhausbesitzer sind.
Für die Aufnahmen suchte eine beauftragte Filmfirma eine Feuerwehr, da der Arbeitgeber auf Grund von zu wahrenden Werksgeheimnissen keine Freigabe für einen Dreh geben konnte. Über verschiedene Kanäle kam die Anfrage schließlich bei der Feuerwehr Oppenheim an und diese sagte, nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und dem Wehrleiter, zu.
Bei insgesamt vier verschiedenen Szenen wirkten die Oppenheimer Kräfte dann an diesem Donnerstag mit. Unter anderem zeigten sie die Drehleiter in Aktion.
Nach rund viereinhalb Stunden waren alle Aufnahmen gemacht und die Filmer verabschiedeten sich wieder.

Klassifizierung: SL