Wohnungsbrand

13.01.2023, 21:26 Uhr

Oppenheim / UELVERSHEIM - Um 21:26 Uhr wurde die Feuerwehr in die Dienheimer Straße in Uelversheim alarmiert. Anwohner hatten einen Brand im ersten Obergeschoss gemeldet und sich schon vor eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude begeben.Während der Einsatzdauer wurden die Personen vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut.
Die eintreffenden Einheiten bestätigten die Lage und führten eine Innenangriff unter Atemschutz durch. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis nach Mitternacht. Die Wohnung wurde ausgeräumt und betroffene Gegenstände abgelöscht. Ein Lüfter wurde aufgestellt um die Wohnung von restlichen Rauchrückständen zu befreien.
Die Einsatzkräfte führten zusätzlich eine Abriegelung eines benachbarten Gebäudes durch, in welchem sich, unter anderem, Stroh befand.

Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die Wohnung wurde stromlos geschaltet und war zum Einsatzende nicht bewohnbar.

Insgesamt alarmiert waren die Einheiten aus Uelversheim-Weinolsheim, Guntersblum und Oppenheim. Zusätzlich Wehrleitung mit Führungsunterstützung, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: B2