Zahlreiche befreundete Wehren besuchen den Oppenheimer Feuerwehrball

05.01.2008, 19:30 Uhr

Das erste große Event von Oppenheim ist in jedem Jahr der traditionelle Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr.
Auch in diesem Jahr konnten die Wehrmänner alle interessierten Bürger und befreundeten Kameraden aus ganz Deutschland begrüßen. Diese Aufgabe übernahm natürlich unser Wehrführer Thomas. Die Partnerwehren aus Neustadt-Titisee, aus Unna-Mitte und Härtlingen hatten große Abordnungen entsendet. Auch zahlreiche Wehren aus der Verbandsgemeinde waren vertreten. Die größte Abordnung kam hierbei von der Feuerwehr Köngernheim. Direkt folgte die Feuerwehr Nierstein, die wie im letzten Jahr ein LF und das MTF dabei hatten und die Bereitschaft für Oppenheim übernahmen.
Durch das Programm führte unser Kamerad Nico, der natürlich wieder einen Scherz im Gepäck hatte. Ankündingen konnte er unter anderem, die "historisch-qlicheemäßige" Übung einer Feuerwehreinheit, die in historischen Uniformen und "unter Einfluss alkoholischer Getränke" über die Bühne und durch den Saal wirbelten. Diesem Programmpunkt folgte das Saalspiel mit Prominenten und ein Auftritt der Oppenheimer Showtanzgruppe Joyrobics. In den Programmpausen verwöhnte die Live-Band Live-Style die tanzwütigen Massen mit einem bunten Mix Tophits aus allen Zeiten.
Das Ende des Programms bildete wie immer die Ausgabe der Tombolapreise. Daran schloß sich wie immer der gemütliche Teil an der Bar im Foyer an.
Am späten Abend hatte dann noch einmal Vany, die Freundin eines Kameraden, ihren großen Auftritt, als sie mit der Band noch ein Lied sang.

Klassifizierung: SL