DLK Ausbildung der Niersteiner Wehr

04.06.2007, 18:00 Uhr

An diesem Abend trafen sich die 18 Kräfte der Niersteiner und Oppenheimer Wehr zum zweiten Teil der Ausbildung am Rüstwagen bzw an der Drehleiter. Während die Oppenheimer die Fahreinweisung auf dem Rüstwagen bekamen, fuhren die Niersteiner mit ihren beiden Oppenheimer Betreuern an die realistischen Einsatzobjekte.
Am Samstag zufuhr hatte die Ausbildung am Gerätehaus stattgefunden. Hierbei war das Hauptaugenmerk auf das Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Korbsteuerung und das Kennenlernen der Beladung des Hubretters gelegt worden. Da das Abfahren von Konturen am Schlauchturm aber nicht wirklich Realitätsnah ist, suchte sich die Gruppe einige hohe Häusern in Oppenheim aus, die sie dann anfuhren. Unter anderem war die Verbandsgemeindeverwaltung und ein nahes Bürogebäude Ziel ihrer Übungsfahrten.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 2 h

Klassifizierung: SL/ÜB

zurück
Loading…