Umbauphase2 Fahrzeugheck MTW/P

20.02.2007, 09:00 Uhr

Die freien Tage des verlängerten Fastnachtswochenende nutzten einige Kameraden um den lange aufgeschobenen Umbau des Mannschaftstransporters zu beginnen. Dieser erste Teil war gleichzeitig auch der kompliziertere Teil. Bevor der Schrankausbau der Ladefläche ausgeführt werden kann, musste die komplette elektrische Installation der Zusatzbeleuchtung, -blinker, Arbeitsscheinwerfer und Rückfahrkamera erfolgen. Für diese Arbeiten mussten die Kameraden fast die gesamte Rohrkonstruktion von der Ladefläche abbauen, um dann anschließend die neuen Kabel durch eben diese Rohre ziehen zukönnen. Dieses Vorgehen machte nicht nur die schönere Optik notwendig, die Kabel sind bei dieser Bauweise auch besser vor Schlägen und Stößen geschützt.
Der MTW/P war schon seit Langem für eine Rückfahrkamera vorgesehen, da mit ihm das Rettungsboot im Hafen oder an einer Nato-Rampe abgesetzt wird und der Maschinist mit Ihr eine bessere Übersicht bei dem Zuwasserlassen hat. Aus eben diesem Grund wurden auch zwei Arbeitsstellenscheinwerfer an die neue Lichtkonsole am Heck installiert.

Informationen:

Personen: 5 (Oppenheim)

Dauer: 5 h

Klassifizierung: SL

zurück
Loading…