MTW-P

Mannschaftstransportwagen mit Pritsche

Aufgabe:

Der MannschaftsTransportWagen mit Pritsche ist das „Mädchen für alles“. Er wird bei Einsätzen auf dem Wasser als Zugfahrzeug für das Rettungsboot verwendet. Bei allen anderen Einsätzen transportiert der Wagen alles, was an der Einsatzstelle benötigt wird und nicht auf anderen Fahrzeugen verladen ist. Bei Ölspuren z.B. werden sämtliche benötigten Materialien – vom Bindemittel, bis hin zum Warnschild – auf der Pritsche verladen und zum Einsatzort gebracht. Aus diesem Grund ist außer einer Kettensäge, Besen und Schaufeln keine feste Beladung vorhanden. So kann stets schnell auf sich ändernde Einsatzsituationen reagiert werden und es wird kein unnötiger Ballast, welcher die Zuladung reduzieren würde, befördert.

Technische Daten:
Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 313 CDI