1. Zeltlager der VG-Jugendwehren, Köngernheim

13.06.2008, 00:00 Uhr

Bei unserem diesjährigen Jahreszeltlager, mussten wir keine allzu lange Anfahrt in Kauf nehmen. Fand doch in Köngernheim das erste Zeltlager der VG-Jugendfeuerwehren statt, an dem wir uns natürlich beteiligt haben.
Vom 13.06. bis 15.06., wurde den Teilnehmern ein buntes Programm geboten. So wurde unter anderem eine tolle Nachtwanderung und eine gut organisierte Spielerallye veranstaltet. In der Freizeit konnten sich die Teilnehmer mit allerlei sportlichen Aktivitäten beschäftigen.
Unsere Ausbilder hatten allerdings einen Fulltime-Job, da wir die Verpflegung des kompletten Zeltlagers übernommen hatten. Dies war zwar viel Arbeit, es hat uns aber riesigen Spass gemacht. Da sich niemand beschwert hat, gehen wir mal davon aus, dass es geschmeckt hat. ;-)
Für den letzten Lagertag war noch eine tolle Aktion für einen guten Zweck geplant. In einer eigens für für dieses Vorhaben gesperrten Straße, sollte das längste Feuerwehrbild Rheinhessens entstehen. Die einzelnen Segmente sollten im Anschluss für einen guten Zweck verkauft- und der Erlös für einen guten Zweck gespendet werden. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, als es plötzlich zu regnen begann. Aufgrund dieses ungeplanten Zwischenfalls, entschlossen sich alle beteiligten dazu, einen Betrag aus der Jeweiligen Jugendkasse zu spenden.
Noch einmal ein großes Kompliment an die Organisatoren aus Köngernheim, die nebenbei das Zeltlager nutzten, um ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern! Wir wünschen dem neu ins Amt gewählten Jugendwart aus Köngernheim allzeit eine gute Hand und viel Erfolg für seine Arbeit!