25 Jahre Jugendfeuerwehr - Tag 3

23.05.2009, 00:00 Uhr

Am Samstag mussten die Teilnehmer bei tropischen Temperaturen die Strapazen einer Wanderrallye durch Oppenheim über sich ergehen lassen. Hierbei galt es aut einem Rundkurs verschiedene Sport- und Geschicklichkeitsaufgaben wie zum Beispiel das Ziehen eines Löschfahrzeuges, Weitsprung, Wasserstaffellauf oder das Knacken von Vorhängeschlössern zu bewältigen. Auf dem Weg, konnten die müden Glieder bei einer kleinen Bootsfahrt entspannt werden. Ebenso wurde das Können der Gruppen bei einer Erste Hilfe Station unter Beweis gestellt. Nach der Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer bei einer großen Wasserschlacht etwas abkühlen. Danke an die Kameraden aus Nierstein, die hierfür mit dem GTLF anrückten!