Abschlussübung mit der JFW Nierstein

06.10.2007, 00:00 Uhr

In diesem Jahr fand unsere gemeinsame Abschlussübung mit der JFW Nierstein auf der Festwiese in Oppenheim statt. Angenommen waren mehrere Fahrzeugbrände, die vermutlich durch Brandstiftung ausgelöst wurden. Das Feuer hatte bereits auf mehrere dort abgestellte PKW und Wohnmobile übergegriffen.
Es wurden sehr schnell mehrere C-Rohre, sowie ein Schaumrohr vorgenommen. Zusätzlich wurden eine angrenzende Hütte und ein Gasflaschenlager durch ein Hydroschild abgeschirmt und die Gasflaschen außerdem mit einem weiteren C-Rohr gekühlt.
Die Mitglieder beider Jugendwehren haben ein weiteres mal ihr Können unter Beweis gestellt, was ihnen einen großen Applaus durch die zahlreichen Zuschauer einbrachte. Im Anschluss an die Übung gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss.
Die Ruhe fand jedoch ein jähes Ende, als plötzlich ein Einsatz für die aktive Wehr dazwischen kam, der sich allerdings als Fehlalarm herausstellte.