Abschlussübung mit der JFW Nierstein

04.10.2008, 00:00 Uhr

Angenommene Lage: Lagerhallenbrand mit mehreren vermissten Personen, parallel dazu eine Vermisstensuche im Weinberg.
Wir unterstützten mit dem LF 8/6 und dem TSF die Jugendfeuerwehr Nierstein. Beim eintreffen der Löscheinheiten wurden diese vom Einsatzleiter der JF Nierstein zur Menschenrettung und Brandbekämpfung östlich der Lagerhalle eingeteilt. Der Angriffstrupp des LF 8/6 konnte in der ersten Einsatzphase eine verletzte Person aus der Lagerhalle retten. Zeitgleich wurde vom TSF eine Riegelstellung am östlichen Teil der Halle aufgebaut. Nach der Menschenrettung ging die Besatzung des LF 8/6 zur Brandbekämpfung im Inneren der Lagerhalle vor. Die Wasserversorgung wurde vom GTLF Nierstein sicher gestellt. Bei der Abschlussübung konnten wieder einmal beide Jugendwehren ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Wir freuten uns sehr über die zahlreich erschienenen Besucher und Eltern der Jugendlichen.

Bilder: J.Peters