Besuch der Werkfeuerwehr InfraServ, Wiesbaden

14.09.2008, 00:00 Uhr

An diesem Sonntag hatten wir einen Besichtigungstermin bei der Werkfeuerwehr InfraServ im Industriepark Kalle-Albert, Wiesbaden. Es war nun bereits der dritte Besuch bei der Werkfeuerwehr, zuletzt anlässlich des 125-jährigen Bestehens im Jahr 2006.
Auch diesmal wurden die Jungs und Mädels nicht enttäuscht. Mit großen Augen, wurden die verschiedenen Werkstätten, der Fitnessbereich und die Atemschutzübungsstrecke erkundet. Im Anschluss an die Führung durch die verschiedenen Arbeitsbereiche, folgte das eigentliche Highlight des Rundgangs: Der Fuhrpark.
Diejenigen, die zum ersten mal dabei waren, staunten nicht schlecht ob der Größe der verschiedenen Fahrzeuge. „Hier hat man es mit anderen Größenverhältnissen zu tun, als zu Hause“.
Zu guter Letzt wartete noch ein weiterer Leckerbissen auf unsere Kids. Gemeinsam gingen wir zum etwas abseits gelegenen Löschplatz, wo wir nach einer kleinen Brandvorführung auch selbst verschiedene Arten von Feuerlöschern testen durften.
Es war wieder einmal ein gelungener Tag bei der Werkfeuerwehr und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Danke, Bernd :-)