Erneute Beschaffung von Schutzjacken durch Förderverein

16.03.2009, 00:00 Uhr

Zum nunmehr dritten mal hat der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oppenheim e.V. das Kontingent unserer JFW Parka erhöht. Vor fünf Jahren wurde erstmals das neue Schutzjackenmodell durch den Förderverein beschafft. Diese Jacken schützen unsere Mitglieder nicht nur durch das heraustrennbare Futter und den eingearbeiteten Wetterliner vor widrigen Witterungseinflüssen, sonder sorgen durch die aufgenähten Reflexstreifen dafür, dass die Jugendlichen bei Dunkelheit besser erkannt werden.
Da diese Jacken nicht offiziell zur persönlichen Schutzausrüstung der Jugendfeuerwehr gehören, werden sie durch den Träger der Feuerwehr, der Verbandsgemeinde, nicht angeschafft. Aus diesem Grund werden die Parka bei unserer Jugend komplett durch den Förderverein finanziert!
Wir sagen herzlichen Dank für die bereits jahrelang währende Unterstützung!

Wie Sie Mitglied im Förderverein werden können, erfahren Sie auf der Startseite!