Großübung 25 Jahre JFW Dienheim

30.04.2006, 00:00 Uhr

Im April 2006 unterstützten wir die Jugendfeuerwehr aus unserer Nachbargemeinde Dienheim bei einer Großübung anlässlich ihres 25-Jährigen Bestehens. Angenommen war ein Brand in der neuen Grundschule.
An der gut ausgearbeiteten Übung nahmen ebenfalls die Jugendfeuerwehren aus Nierstein, Dexheim, Undenheim, Köngernheim, Mommenheim und Hahnheim/Selzen teil.
Wir waren mit dem ELW, dem LF 8/6 und der Anhängeleiter vor Ort. Unsere Jungs waren neben der Menschenrettung noch mit dem Innenangriff beauftragt. Nachdem alle Vermissten gerettet waren und „Feuer aus“ gemeldet wurde, blieben den eingesetzten Nachwuchsrettern noch die Aufräumarbeiten.
Die anschließende Nachbesprechung wurde uns durch die Gastgeber aus Dienheim noch mit einem kleinen Imbiss verschönert.
Noch einmal viele Grüße nach Dienheim und alles Gute für die nächsten 25 Jahre!