Infoveranstaltung zur Mitgliederwerbung

09.09.2007, 00:00 Uhr

Als erste Jugendfeuerwehr in der VG-Nierstein-Oppenheim begaben wir uns auf Neuland zum Thema Anwerbung von neunen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Wir organisierten eine Informationsveranstaltung zur Jugendfeuerwehr der Stadt Oppenheim. Unser Jugendwart klärte die anwesenden Gäste über die Jugendfeuerwehr auf. Zum einen erklärte er wie die JF funktioniert, aber auch was sie bezwecken soll. Den Zuschauern wurde auch ein praktischer Teil geboten, bei dem die Jugendfeuerwehrleute eine Schulübung absolvierten.
Leider führte dieser Tag nicht zu dem gewünschten Erfolg, aber da wir uns mit dieser Aktion, wie Anfangs erwähnt, auf absolutem Neuland befanden, kann so etwas auch passieren. Erfreulicherweise hat sich in der Folge die Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr trotzdem mehr als verdoppelt.