Übung der Jugenfeuerwehr am Ehrenamtstag

17.03.2013, 15:00 Uhr

Am 17.03.2013 stand für die Jugendfeuerwehr der Stadt Oppenheim eine Schauübung auf dem Dienstplan. Um 15:31 Uhr trafen die Jugendlichen mit dem LF 8/6 an der Verbandsgemeindeverwaltung ein.
Am Übungsort angekommen, bekam die Mannschaft ihren Einsatzbefehl und began mit der Übung.

Der Wassertrupp baute die Wasserversorgung vom Fahrzeug zum Verteiler und zum Hydrant auf. Nachdem der Schlauchtrupp die Schläuche für den Angriffstrupp gelegt hatte, ging dieser mit dem ersten C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor.

Im Großen und Ganzen lief die Übung gut und reibungslos ab, so dass die Ausbilder und Betreuer zufrieden mit ihren Jugendlichen sein können.

Desweiteren freuten sich alle über zahlreiche Zuschauer, die die Übung mit Begeisterung verfolgten.

Nach der Übung konnten sich die Jugendlichen und Ausbilder/Betreuer mit einer Bratwurst stärken.