VG Spieletag 2013

15.09.2013, 09:00 Uhr

Am Sonntag den 15.09.2013, richtete die Jugenfeuerwehr Oppenheim auf dem Turnacker den jährlichen VG-Spieletag der Jugendfeuerwehren aus.
Der VG-Spieletag ist ein Tag an dem sich die Jugendfeurwehren der VG-Nierstein-Oppenheim sich gegenseitig an verschiedenen Stationen messen können.
An den Stationen geht es um Köpfchen, Geschicklichkeit, Teamwork und Feuerwehrtechnische Aufgaben, wobei der Zusammenhalt in der Gruppe nicht unbeachtet bleibt.
Um 9 Uhr mussten die 44 Kinder der 7 Jugendfeuerwehr Gruppen Antreten und an 10 Stationen ihr können beweisen.
Unter 7 Feuerwehrtechnischen Stationen waren auch 3 Übungen wo Köpfchen gefragt war wie z.B. ein Gedächtnisspiel und ein Geschicklichkeitsspiel bei der 6 Kinder mittels 4 Bretter eine gewisse Distanz zurücklegen mussten.
Nach einem Anstrengendem Tag konnten die Kinder bei kalten Getränken und einer leckeren Bratwurst entspannen.
Nach dem Essen ging es los mit der Siegerehrung, die Plätze wurden wie folgt belegt:
1.: Köngernheim/Undenheim (2.Gruppe)
2.: Oppenheim
3.: Dienheim
4.: Dalheim
5.: Dexheim
6.: Nierstein
7.: Köngernheim/Undenheim (1. Gruppe)