Zeltlager Loreley

24.05.2013, 15:00 Uhr

Vom 24. bis 26 Mai war es wieder einmal so weit, unser alljährliches Zeltlage. Es fand dieses Jahr zusammen mit den Kameraden von Dexheim auf der Loreley statt.

Nach einer ausgelassenen Fahrt, kamen wir in unserer Jugendherberge an, wo wir auch gleich in unsere Blockhütten einziehen konnten. Es wurde auch direkt ein Feuer gemacht, damit es so schnell wie möglich mit dem Grillen losgehen konnte.

Nicht weit von unseren Hütten entdeckten wir eine Sommerrodelbahn, die wir auch umgehend nutzen und zusammen sehr viel Spaß hatten.

Direkt neben unserem Grillplatz war ein kleiner Fußballplatz, auf dem sich die Jugendlichen der Feuerwehr austoben konnten.

Auf der Fahrt zurück nach Hause haben wir einen kleinen Abstecher zur Koblenzer Berufsfeuerwehr gemacht. Netter weise wurde uns dort alles gezeigt und erklärt, was die Feuerwehrleute dort so den ganzen Tag machen.

Insgesamt hat das Zeltlager wieder mal sehr viel Spaß gemacht und wie freuen uns schon aufs nächste Jahr.