Gartenhausbrand

19.09.2020, 14:01 Uhr

OPPENHEIM - Gegen 14 Uhr brach in einem Schrebergarten im Oppenheimer Unterfeld ein Feuer aus. Als wenige Minuten später die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand ein Gartenhaus bereits in Vollbrand. Ebenso hatte das Feuer bereits auf eine weitere Baracke auf dem Nachbargrundstück übergegriffen. Umgehend wurden weitere Kräfte nachalarmiert und ein Löschangriff eingeleitet. Mehrere Trupps des HLF führten diesen mit Atemschutzgeräten durch. Unterstützung leistete die Feuerwehr Nierstein mit dem Tanklöschfahrzeug. Die Löschwasserversorgung wurde über eine lange Wegstrecke aufgebaut. Nach etwa 20 Minuten war das Feuer unter Kontrolle, jedoch dauerten die Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch gut 2 Stunden an. Unter anderem wurden mehrere Gasflaschen geborgen, die gekühlt werden mussten. Ein Gartenhaus brannte trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr vollständig ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 22 Kräften vor Ort. 

Autor: P.Matheszul. bearbeitet: R.Bönebruch
Informationen:

Personen: 15 (Oppenheim)

Dauer: 2.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…