Gebäudebrand Weinolsheim / Bereitstellung

04.03.2022, 15:24 Uhr

Oppenheim/WEINOLSHEIM - Um 15:24 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der VG Rhein-Selz zu einem Gebäudebrand im Weinolsheimer Neubaugebiet alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus sichtbar. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Gebäude. Ein Trupp, der mit Atemschutzgeräten in das Gebäude vordrang, konnte einen Brand im Hausanschlussraum lokalisieren. Der Brand war rasch gelöscht, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte. Anschließend wurde das Haus mit Überdruck belüftet. Drehleiter und HLF befanden sich vor Ort in Bereitstellung und konnten den Einsatz nach knapp einer Stunde beenden. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Uelversheim/Weinolsheim, die Feuerwehr Guntersblum, sowie Wehrleitung, Polizei und Rettungsdienst. Die Brandursache war bei Einsatzende noch unklar.

Autor: P.Mathes