Person im Rhein

02.06.2019, 02:29 Uhr

OPPENHEIM - In der Nacht auf Sonntag wurde um 2:29 Uhr Großalarm für die Rettungskräfte der Feuerwehr und der DLRG ebtlang der Rheinfront ausgelöst. Augenzeugen meldeten eine Person, die im Bereich des Oppenheimer Hafens in den Rhein gegangen sei. Neben dem Mehrzweck- und dem Rettungsboot aus Oppenheim, wurde mit drei weiteren Booten und landseitigen Suchtrupps  der Bereich aus Richtung Nierstein abgesucht. Nach knapp halbstündiger Suche konnte ein Mann, der sich als der Gesuchte herausstellte, offenbar unverletzt am Rheinufer gefunden werden. Da der Mann eine sehr aggressive Grundhaltung gegenüber den Einsatzkräften zeigte, musste er in Polizeibegleitung dem Rettungsdienst vorgestellt werden.
Die Feuerwehren Oppenheim, Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim waren mit 63 Kräften im Einsatz.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2