Person im Rhein

09.07.2019, 13:21 Uhr

Oppenheim / NACKENHEIM - Ein Autofahrer meldete der Feuerwehrleitstelle Mainz gegen 13:20 Uhr eine leblose Person, die bei Nackenheim im Rhein trieb. Daraufhin wurde Alarm für dier Feuerwehren Oppenheim, Bodenheim/Nackenheim, sowie die DLRG-Ortsgruppen Nackenheim und Oppenheim ausgelöst. Kurz bevor das Rettungsboot und das Mehrzweckboot aus Oppenheim die Einsatzstelle im Bereich der Insel Kisselwörth erreicht hatten, konnte die Person durch die Bootsbesatzung aus Bodenheim/Nackenheim, bei laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen, an Land gebracht werden. In der Folge wurde die Person durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 12 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: W2

Wasser
zurück
Loading…