Personensuche Rhein

06.06.2021, 17:19 Uhr

OPPENHEIM - Um 17:19 Uhr wurden Feuerwehr und DLRG der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und der Verbandsgemeinde Bodenheim zu einer Personensuche auf dem Rhein, im Bereich Oppenheim, alarmiert. Spaziergänger hatten auf Höhe des Segelflugplatzes vermeintlich eine Person treiben sehen und daraufhin den Notruf abgesetzt. In Höhe des Strandbades verloren sie jedoch den Sichtkontakt. An der großangelegten Suchaktion waren neben Mehrzweckboot und Rettungsboot aus Oppenheim auch die Feuerwehren Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim, sowie die DLRG-Ortsgruppen Oppenheim und Nackenheim mit weiteren 6 Booten beteiligt. Zudem war die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz, sowie Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Nach anderthalb Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Lediglich ein treibender Baumstamm wurde bei der Suche entdeckt.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2