Rauchwarnmelder

27.02.2024, 08:40 Uhr

OPPENHEIM - Um 8:40 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses alarmiert, der ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung aufgefallen war. Bei Ankunft der Feuerwehr war die Wohnung verschlossen. Die Wohnung war nach ersten vorliegenden Informationen unbewohnt. Zunächst waren weder Rauch, noch Feuer wahrnehmbar. Durch ein gekipptes Fenster konnte sich ein Trupp gewaltfrei Zugang zur Wohnung verschaffen. Beim Betreten wurde eine leichte Verrauchung durch angebranntes Kochgut festgestellt. Eine Person wurde schlafend in der Wohnung angetroffen und wurde vorsorglich durch den anwesenden Rettungsdienst untersucht. Nach Lüften der Wohnung und abschließender Kontrolle der Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera, konnten HLF und Drehleiter den Einsatz beenden.