Unser TSF ist nun offiziell in Oppenheim angekommen

10.03.2018, 15:00 Uhr

Um 15 Uhr war es soweit: Das bereits im Dezember 2017 ausgelieferte Tragkraftspritzenfahrzeug wurde nun offiziell in Dienst gestellt. Nachdem sich das neue Fahrzeug mittlerweile schon bei einigen Einsätzen bewährt hatte, konnte unser Wehrführer Peter Rot heute noch einmal die Fahrzeugschlüssel symbolisch aus den Händen des stellvertretenden Wehrleiters, Stefan Danner, entgegennehmen. Stefan Danner stellte in seiner kurzen Ansprache noch einmal heraus, dass dies für ihn ein emotionaler Moment sei. War er doch schließlich schon bei der Beschaffung des Vorgängerfahrzeuges vor über 30 Jahren beteiligt. Er wünschte allen Aktiven, dass sie in vielen Jahren dieselben, ausschließlich positiven, Erinnerungen mit dem neuen Fahrzeug verknüpfen, wie er es mit dem Vorgängerfahrzeug tut. Bevor es jedoch soweit war, begrüßte Peter Rot sehr herzlich die Anwesenden Gäste. Darunter Abordnungen der Feuerwehren Dienheim, Nierstein und Schwabsburg, sowie unserer Partnerwehren aus Titisee-Neustadt, Härtlingen und Unna. Sein Dank galt der Verbandsgemeinde, der Wehrleitung und allen Weiteren, die an der Planung und Beschaffung beteiligt waren. Besonderer Dank gebührt unserem Förderverein, der insgesamt über 9000 Euro zur Beschaffung beisteuerte, was der Vorsitzende, Walter Jertz, noch einmal im Detail ausführte. In seinen Grußworten Dankte VG-Bürgermeister Klaus Penzer noch einmal allen Ausschüssen und Gremien für den einstimmigen Beschluss zur Fahrzeugbeschaffung. Der Zweite Beigeordnete der Stadt Oppenheim, Helmut Krethe, beglückwünschte die Oppenheimer Feuerwehr zu ihrem neuen "Familienmitglied" und wünschte allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Wir danken Frau Pfarrerin Rimbach-Sator und Herrn Pfarrer Klene, die in einer ökumenischen Ansprache das Fahrzeug segneten und allen Aktiven stets eine gute und gesunde Heimkehr von den Einsätzen wünschten.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: EQ