Verkehrsunfall / LKW-Anhänger umgekippt

02.09.2020, 15:25 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehr Oppenheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Nierstein und der Führungsunterstützung Rhein-Selz, zu einem LKW-Unfall auf der Bundesstraße 9 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in Höhe der Auf- und Abfahrt zur Rheinfähre, auch bekannt als Sironakurve. Während der Erkundung wurde der Brandschutz durch das Oppenheimer HLF sichergestellt. Wie sich herausstellte hatter der LKW jedoch keine gefährlichen Güter geladen. Der LKW wurde gesichert und die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden, da der Anhänger beide Fahrspuren blockierte. Die Polizei regelte den Verkehr. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Oppenheimer Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Ein Kranwagen richtete den Anhänger später wieder auf. Insgesamt dauerte der Einsatz gute drei Stunden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit ingesamt 25 Kräften im Einsatz. Der Rückstau erschwerte den Weg zum Feuerwehrgerätehaus allerdings erheblich.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2