Zimmerbrand

01.01.2022, 14:54 Uhr

OPPENHEIM - Um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Zimmerbrand in der Wormser Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, eine Person wurde vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Es wurde umgehend ein Löschangriff eingeleitet, wobei ein Trupp des HLF unter Atemschutz in den Brandraum im 1. Obergeschoss vorging. Der Brandherd konnte rasch lokalisiert- und gelöscht werden, sodass es der Feuerwehr gelang eine Ausbreitung auf weitere Räume zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und Brandgut ins Freie gebracht. Da die Wohnung vollständig verraucht war, mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vorgenommen werden. Eine abschließende Kontrolle aller Räume mit einer Wärmebildkamera förderte keine weiteren Brandnester zu Tage.
Die Brandursache war bei Einsatzende noch unklar und ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz war die Feuerwehr Oppenheim, sowie Wehrleitung und Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz mit insgesamt 41 Kräften. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst, sowie ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim.

Autor: P.Mathes