Zimmerbrand / Bereitstellung

11.12.2023, 14:22 Uhr

Oppenheim / UELVERSHEIM - Um 14:22 Uhr wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Rhein-Selz zu einem Zimmerbrand in der Eimsheimer Straße in Uelversheim alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass eine Gasflasche auf einer Baustelle in Brand geraten war. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Gebäudeteile übergreifen konnte. Die Gasflasche wurde zur weiteren Kühlung ins Freie verbracht. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Anschließend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet.
Ein leicht verletzter Feuerwehrmann wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Die Brandursache stand bei Einsatzende noch nicht fest.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Uelversheim, Guntersblum und Oppenheim, sowie Wehrleitung und Führungsunterstützung der Feuerwehr Rhein-Selz. DLK und HLF aus Oppenheim befanden sich vor Ort in Bereitstellung.

Autor: P.Mathes