Zimmerbrand Mommenheim

27.12.2019, 10:50 Uhr

Oppenheim / MOMMENHEIM - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute Morgen gegen 10:50 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Mommenheimer Portugieserstraße. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, war bereits eine Rauchentwicklung festzustellen. Ein Trupp, der mit Atemschutzgeräten ausgerüstet in das Gebäude vorging, konnte den Brand in seiner Entstehung löschen. Die weiteren Maßnahmen beschränkten sich auf die Belüftung des Gebäudes und das Ausräumen des Brandgutes. Die Drehleiter und das HLF der Feuerwehr Oppenheim befanden sich vor Ort in Bereitstellung. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden.
An dem Einsatz waren insgesamt 67 Kräfte der Feuerwehren Mommenheim, Oppenheim und Hahnheim, sowie die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz beteiligt.

Autor: P.Mathes