Barackenbrand / Schwabsburg

08.09.2020, 14:50 Uhr

Oppenheim / SCHWABSBURG - Um 14:50 Uhr wurden die Feuerwehren Schwabsburg, Oppenheim und Nierstein zu einem Gebäudebrand in der Schwabsburger Riedstraße alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine Gartenlaube im Ried in Brand geraten war. Das Feuer hatte bereits auf eine benachbarte Laube übergegriffen. Die Eigentümer hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Während der Löscharbeiten wurden unter anderem mehrere Gasflaschen geborgen, die anschließend gekühlt werden mussten. Die Besatzung des Oppenheimer HLF unterstützte bei der Brandbekämpfung. Die Drehleiter befand sich vor Ort in Bereitstellung. Der Mannschaftstransportwagen versorgte die Kräfte vor Ort mit frischem Schlauchmaterial. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Einheit Oppenheim beendet.

Autor: P.Mathes