Flächenbrand / brennt Dachbegrünung

24.04.2020, 15:28 Uhr

OPPENHEIM - Um 15:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Mainzer Straße alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, war die Dachbegrünung eines Garagen-Anbaus in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits aus, es mussten jedoch umfangreichere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Abschließend wurden die darunterliegenden Garagen noch einmal mit einer Wärmebildkamera überprüft. Um der besonderen Situation, bedingt durch die Corona-Pandemie gerecht zu werden, werden derzeit die Einsatzkräfte auf mehrere Fahrzeuge verteilt. So befanden sich weitere Kräfte mit dem LF 8/6, dem Mannschaftstransportwagen, sowie das TSF-W der Feuerwehr Dienheim kurzzeitig in einem Bereitstellungsraum.

Autor: P.Mathes