Flächenbrand

26.05.2020, 14:13 Uhr

OPPENHEIM - Um 14:13 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem Flächenbrand  alarmiert. Passanten stellten eine Rauchentwicklung im Wäldchen, in der Nähe des Bogenplatzes fest. Ursache hierfür war ein erneuter Brand im Bereich der Hafenspitze. Auf einer Länge von gut 100 Metern war hier die trockene Vegetation im Uferbereich in Brand geraten. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Aufgrund der unmöglichen Zufahrt für Großfahrzeuge wurde das HLF erneut durch das Mehrzweckboot unterstützt, welches unter anderem die Wasserversorgung sicherstellte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der gesamte angrenzende Bereich großzügig bewässert. Die Polizei Oppenheim war ebenfalls vor Ort.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 14 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…