Industriebrand Undenheim

14.05.2021, 10:05 Uhr

Oppenheim / UNDENHEIM - Um 10:05 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zur Unterstützung bei einem Industriebrand in Undenheim alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Überseecontainer, die teilweise mit Reifen befüllt waren. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte Rauchsäule über Undenheim zu sehen. Der Brand hatte sich rasch ausgebreitet und unter anderem mehrere abgestellte Wohnwägen in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzkräfte vor Ort hatten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Das Löschgruppenfahrzeug konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt beenden, blieb jedoch weiterhin besetzt im Gerätehaus, um die Grundsicherung sicherzustellen. HLF und Drehleiter aus Oppenheim waren vor Ort in Bereitstellung.
Außerdem im Einsatz waren die Feuerwehren Undenheim, Mommenheim, Köngernheim, Selzen, Hahnheim, Nierstein und Friesenheim. Außerdem vor Ort waren Wehrleitung und Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz, sowie der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur des Kreises Mainz-Bingen, Polizei und Rettungsdienst.

Autor: P.Mathes